Uli und die Christuskirche

Was war - was ist - was kommt

Am Walchensee und dem Isar Radweg

Mal kurz raus aus dem Alltag. Zwei Tage nach München und dann noch ein paar Tage am Walchensee und wenige Kilometer mit dem Rad am IsarRadweg entlang. Bisher kannte ich den Walchensee noch nicht und bin das erste mal hier gewesen. Der Walchensee zählt zu den ersten Alpensee und ist bis zu 190 Meter tief und hat ein Fläche von ca 16 Quadratkilometern. Wir hatten eine schöne Ferienwohnung in Jachenau. Das letzte Haus in der Straße mit Blick auf einen Berg. An einem kleinen Bachlauf und ich möchte mal sagen: Hier war es sehr ruhig und Abends richtig dunkel. Wenn der Himmel klar ist, kann man hier schön die Sterne sehen. Aber am besten war der Walchensee selber. Auf der Südseite kann man mit dem Auto nur über eine Mautstraße am See vorbei fahren. Es gibt aber Parkplätze und Buchten zum Schwimmen gehen. Mit dem Fahrrad braucht man natürlich nicht bezahlen :-). Der See hat klares Wasser und eine Türkise Farbe, wie ich sie nicht erwartet hätte. Einfach Traumhaft. Schöne Möglichkeit zum Schwimmen gehen und zum erholen. Man kann in der Sonne oder im Schatten liegen. Es war im Juni noch nicht sehr voll und es gab kein Gedränge. Da es sehr warm war, haben wir vormittags unsere Radtouren gemacht um am Nachmittag sind wir  zum See  gefahren.  Die nachfolgenden Bilder sollen einen kurzen Eindruck wiedergeben. Nur soviel will ich verraten: Es ist ein echtes Erholungsparadies.