Uli und die Christuskirche

Was war - was ist - was kommt

Durch die Felder bis nach Brühl

Die Sonne scheint und wir machen uns auf eine kleine Tour. Von uns aus geht es über die Nordbrücke über den Rhein und dann, anders wie meistens, fahren wir Richtung Wesseling. Durch Graurheindorf am schönen Rhein entlang und dann kurz hinter der Fähre Mondorf fahren wir ins Landes innere :-) Wir folgen dem Rad Punktesystem Richtung Bornheim- Sechtem und Burg Schwandorf bis nach Brühl zum Schloss Augustusburg.  Wir fahren durch schöne Felder und Acker mit Obst und Gemüse. Die Strecke gehört ja schon zum Teil zur Apfelroute. Aber auch Kürbisfelder, Salat und Möhrenfelder und nach große Rhababerfelder können wir bewundern. In Schlosspark von Schloss augustusburg machen wir eine größere Pause und genießen den Schlosspark. Schattige Baumalleen und schön Parkanlagen. Manches ist nicht mehr schön und der Dürre bzw. die Buchsbäume wohl dem Buchsbaumspindler zum Opfer gefallen. Der Rückweg führt uns über Burg Falkenlust, wo die Straße teils noch mit Pflastersteinen ist und es uns ganz schön durchrappelt :-). Wir radeln über Keldenisch, Schloss Eichholz wieder zum Rhein und machen an der Bude gegenüber der Fähre nach Mondorf noch einmal Rast zum Trinken und Essen. Hier kann man gut den Fährbetrieb beobachten. Das Essen ist mäßig und die Toilettenanlage ....gewöhnungsbedürftig.... . Da uns dann die Fähre sozusagen vor der Nase wegfährt, fahren wir einfach wieder über die Nordbrücke, Richtung Geislar und dann wieder nach Hangelar.